Wir über uns

Zuerst möchten wir uns einmal vorstellen: Unsere Familie besteht aus meinem Mann und mir, unseren 3 Töchtern ( 2 unserer Töchter sind bereits ausgezogen), unserem Enkelkind und natürlich unseren Katzen.

Wir wohnen im Herzen des Ruhrgebiets, in Herne.

Wie alles begann

Im Jahre 2000 wollten unsere Kinder und ich zu unseren Hunden noch eine Katze. Wir entschieden uns für eine Heilige Birma. Freunde von uns waren und sind im Besitz dieser tollen und faszinierenden Rasse. Und so eine wollten wir auch. Wir überstimmten meinen Mann und schon stand fest, wir holen uns eine Heilige Birma. Zu diesem Zeitpunkt hatten unsere Freunde einen Wurf liegen. Vier kleine Schönheiten, aber einer von ihnen fiel mir sofort ins Auge. Es war Liebe auf den ersten Blick. Ein kleiner roter Tabby Kater, Namens „Idefix“. Wir haben ihn dann Idefix im Garten als Liebhabertier mit 13 Wochen zu uns nach Hause geholt und selbst mein Mann hat sich davon überzeugen können, wie schön es ist, eine Heilige Birma zu besitzen. Da unser Kater nicht alleine bleiben sollte, entschlossen wir uns, ihm eine Spielkameradin dazu zu holen. Diese sollte aber dann eine Zuchtkatze sein, da ich mich (mit Einverständnis meiner Familie) entschlossen hatte, auch diese wunderbaren Katzen zu züchten. So zog im Sommer 2001 unsere „Chesina“ bei uns ein. Anfänglich war unser Idefix doch sehr beleidigt und wollte von Chesina mit 3 Monatender neuen Spielgefährtin nichts wissen. Doch nach einer Woche war das Eis gebrochen und  gehörten sie einfach zusammen. Chesina entwickelte sich zu einer wunderschönen Chocolate Point Katze und somit stand fest, sie soll Babys bekommen. Bevor Chesina alt genug war nutzte ich die Zeit, um mich auf die Zucht vorzubereiten. Je mehr ich mich über die Zucht bzw. die Rasse informierte, um so mehr hatte ich den Wunsch, Birmchen züchten zu wollen.

Liebe auf dem zweiten Blick

 

 

.